^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

20.10.2017 17:01Uhr - Türöffnung St.Marein i.M.

 

Da die Kameraden unserer Nachbarfeuerwehr St.Marein i.M. bei einer zweitägigen Übung waren, wurde die Feuerwehr St.Lorenzen i.M. zusätzlich zu einer Türöffnung aufgrund eines Wasserrohrbruches nach St.Marein gerufen. 

 

Am Einsatzort angekommen, wurde seitens der anwesenden Polizei schnell Entwarnung gegeben, da sich die Mieter des betroffenen Kellerabteils gemeldet hatten und kurz darauf eingetroffen sind. Aus diesem Grund war für die alarmierten Kräfte keine Intervention nötig.

 

 

Eingesetzt:

 

KDO-A und TLF-A St.Lorenzen i.M. mit 9 Mann

KLF St.Marein i.M. 

Poizei

15.10.2017 09:51Uhr - Fahrzeugbergung Kreuzung L138

 

 

Am Vormittag des 15.10.2017 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung bei der Baumschule Honc gerufen, da ein Fahrzeuglenker aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen ist und im Straßengraben auf der Seite liegend zum Stehen gekommen ist.

 

Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand.

 

Nachdem das Fahrzeug mittels Ladekran des RF-K aus dem Graben gehoben und die Fahrbahn gereinigt wurde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken. 

 

 

Eingesetzt:

 

KDO-A, TLF-A und RF-K St.Lorenzen i.M. mit 10 Mann

 

 

 

 

 

 

28.08.2017 08:59Uhr - BMA Alarm Minka

 

Die automatische Brandmeldeanlage (kurz BMA) hat aufgrund von Reinigungsarbeiten einen Fehlalarm ausgelöst.

 

Nach der Kontrolle der Meldergruppe und rücksetzten der Anlage konnten die Einsatzkräfte wieder rasch ins Rüsthaus einrücken.

 

 

Eingesetzt:

KDO-A & TLF-A St.Lorenzen i.M. mit 8 Mann

27.08.2017 18:58Uhr B10 Keller verraucht

 

 

Vermutlich aufgrund eines Defektes in der Heizungsanlage wurde der Keller eines Einfamilienhauses im Ortsteil Gassing verraucht wozu wir gemeinsam mit der Feuerwehr St. Marein i.M. lt. Alarmplan alarmiert wurden.

 

Unsere Aufgabe bestand darin die Anlage zu deaktivieren Lüftungsmaßnahmen zu treffen und das Gebäude mittes Mehrgasmessgerät zu überprüfen.

 

Eingesetzt:

KDO-A, TLF-A & KLF-A St.Lorenzen i.M. mit 14 Mann

TLF & KLF St.Marein i.M. mit 11 Mann

Rotes Kreuz mit 2 Fahrzeugen

Polizei mit 2 Streifen

 

 

25.08.2017 07:56Uhr - BMA Alarm Fachmarktzentrum

 

Aufgrund von angebrantem Kochgut wurde die Brandmeldeanlage im Fachmarktzentrum St.Lorenzen ausgelöst.

 

Die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Kontrolle wieder ins Rüsthaus einrücken.

 

 

Eingesetzt:

 

KDO-A und TLF-A mit 7 Mann

 

Polizei mit einer Streife und 2 Beamten

Copyright 2017  Freiwillige Feuerwehr St. Lorenzen im Mürztal