^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

29.03.2017 13:58Uhr - Wald- und Heckenbrand Mödersdorf

 

Kurz nach Mittag des 29.03.2017 wurden wir zu einem kleinflächigen Wald- und Heckenbrand nach Mödersdorf gerufen.

 

Nach der Erkundung wurde schnell klar, dass es sich um einen Schwellbrand handelt der sich auf eine Fläche von rund 200m2 beschränkte. Nach dem ersten Löschangriff durch die Mannschaft des TLF-A St.Lorenzen i.M. wurde mit Hacken das betroffene Areal genau inspiziert und beschlossen ein zweites TLF zur Sicherstellung der Wasserversorgung und einen LKW mit Ladekran und Holzgreifer nachzualarmieren. 

 

Wenig später trafen die angeforderten Fahrzeuge der Feuerwehren St.Marein i.M. (TLF 3000) und Mürzhofen (LKW-Kran) ein und es wurde damit begonnen, Grünschnitt und anderes Geäst aus dem Graben heraufzuholen, zu verteilen um anschließend gezielt und erfolgreich zu löschen. Die Maßnahmen wurden mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Kameraden der Feuerwehren St.Marein i.M. und Mürzofen für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken.

 

 

Eingesetzt:

 

KDO-A, TLF-A und MTF-A St.Lorenzen mit 8 Mann

TLF St.Marein i.M.

LKW-Kran Mürzhofen 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright 2017  Freiwillige Feuerwehr St. Lorenzen im Mürztal