^Nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

28.04.2017 18:00Uhr - Übung Mareiner Holzmarkt

 

Auf Einladung unserer Nachbarfeuerwehr St.Marein i.M. wurden wir am Freitag, dem 28.04.2017 Punkt 18:00 Uhr zu einer Übung bei der Firma Mareiner Holzmarkt abgerufen. Seitens der Feuerwehr St.Lorenzen i.M. nahmen 16 Kameraden mit 2 Fahrzeugen an der ausgezeichnet vorbereiteten Übung teil.

 

Als Übungsannahme galt es einen Brand in der Tischlerei des Unternehmens zu bekämpfen und dabei 5 vermisste Personen zu retten. 

 

Auftrag TLF-A:

Der Mannschaft des TLF-A wurden zuerst 2 Aufträge zugewiesen. Auftrag 1 war die Menschenrettung von 5 Personen gemeinsam mit dem Atemschutztrupp der FF St.Marein i.M. durchzuführen. Auftrag 2 war das schützen des Nebengebäudes mittel HD-Leitung. Nach der erfolgreichen Rettung von 2 Personen stellten wir den Atemschutzrettungstrupp der auch nach kurzer Zeit aufgrund enes sumilierten Atemschutznotfalls zum Einsatz kam. Da der 3. Atemschutztrupp seinen Einsatz aufgrund des Notfalls nicht beenden konnte musste unser Atemschutztrupp auch noch eine 3. Person retten. 

 

Auftrag KLF-A:

Hier bestand zuerst der Auftrag gemeinsam mit der Mannschaft des KLF St.Marein eine Zubringleitung von einer entfernten Wasserbezugsstelle herzustellen. Des Weiteren wurde ein Atemschutzträger von der Einsatzleitung St. Marein angefordert der den Trupp des TLF St.Marein unterstützt. Weiters wurde dann mittels einem C-Rohr ebenfalls ein Nebengebäude geschützt.

 

Seitens des Übungsbeobachters wurden alle gestellten Aufgaben erfolgreich abgearbeitet. Bei der anschließenden Übungsbesprechung wurde dann auch noch einmal die Wichtigkeit der Zusammenarbeit betont, welche in naher Zukunft auch durch weitere gemeinsame Übungen intensiviert wird. Nach den Dankesworten des Geschäftsführers des Mareiner Holzmarktes wurden die Kamerden zu einer Jause eingeladen.

 

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal beim Kommando der Feuerwehr St. Marein i.M. für die Einladung zur Übung bedanken!!!

 

Eingesetzt:

TLF-A und KLF-A St.Lorenzen mit 16 Kameraden

TLF, KLF und MTF-A St.Marein

TLF-A Frauenberg

 

 

 

 

 

Copyright 2017  Freiwillige Feuerwehr St. Lorenzen im Mürztal